Vorweg: Das ist für Nutzer des normalen SecretMine-TS3-Servers komplett irrelevant.

Den SSG-TS gibt es nun schon eine ganze Weile: Wenn ich es richtig sehe sind es ziemlich exakt zwei Jahre. Hintergrund des Umstiegs war ja, dass Takus Rumpelkammer eines Tages offline war und ein Ersatz hermusste. Der SecretMine-TS war zu dem Zeitpunkt wegen des gesamten Aufbaus dafür nicht wirklich geeignet, daher habe ich das in einen anderen TS3-Server gesplittet.

Mittlerweile haben sich die beiden Server aber dermaßen weit aneinander angenähert, dass ich beschlossen habe, aus zwei eins zu machen. Der SSG-TS wird damit in den SecretMine-TS überführt, die Channelstruktur ist auch schon grob an das gewohnte Layout angepasst. Klar, es sind ein paar Channel mehr, aber das sollte ja kein Thema sein. Die User, die auf dem SSG-TS erweiterte Rechte haben, werden diese natürlich auch auf dem SecretMine-TS wieder bekommen. Der SecretMine-TS wird damit auch allgemein wieder aktiver, es ist z.B. geplant mehr Channel a la „Ich suche Spieler für Spiel xy“ einzurichten.

Für mich bedeutet es, dass ich auf dem eigentlichen Haupt-TS (der immerhin seit etwa 2013 existiert) wieder deutlich aktiver sein werde und potenziell auch wieder mehr „Innovationen“ bringe. Was das genau sein wird, wird sich zeigen. Zumindest ein Halb-Öffentlicher Minecraft-Server wird bald wieder da sein!

Fragen? Gerne direkt per TS, ansonsten wie üblich an info [ät] secretmine.de.

Kategorien: Allgemein

SecretMineDE

Ich betreibe diesen TS3 und auch andere Server. Musik macht Spaß!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.